

Wieso verzichten wir bei Ströck auf Produkte mit Thunfisch?
Thunfisch gehört zu den am meisten überfischten Arten in unseren Weltmeeren. Der Bestand an verschiedensten Thunfisch-Arten schwindet durch das stetig wachsende Bedürfnis nach Frischfisch oder Dosen-Thunfisch. Als nachhaltig wirtschaftende Handwerksbäckerei möchten wir einmal mehr unseren Beitrag leisten, um Umweltschutz, Artenschutz und Artenvielfalt zu ermöglichen. Nach Bio-FAIRTRADE-Kaffee & FAIRTRADE-Kakao, einem stetig wachsenden BIO-Sortiment und der ausschließlichen Verwendung von 100 % österreichischem Getreide, ist der Verzicht auf Thunfisch der nächste Schritt in Richtung rücksichtsvollem Umgang mit der Natur und nachhaltigem Wirtschaften.
Wir bekennen uns aktiv zum Artenschutz und verzichten bei Ströck gänzlich auf Thunfisch!
Christoph Ströck: "Wir haben mit Anfang Februar alle Salate, Pizzen, Snacks und Aufstriche mit Thunfisch ausgelistet. Natürlich bringt so ein Schritt zuerst Umsatzeinbußen. Langfristig ist es uns aber ein Anliegen, uns auf nachhaltig produzierbare Rohstoffe zu konzentrieren."
Genießen auch Sie gelebte Nachhaltigkeit - bei Ströck ganz einfach durch das vielfältige Produktsortiment ganz nach Ihrem Geschmack!