Lehre

Lehre Einzelhandelskauffrau/mann

Erfahre hier alles über deine Lehre bei Ströck.

Lehre Systemgastronomie

Erfahre hier alles über deine Lehre bei Ströck.

Lehre Bäcker/in

Erfahre hier alles über deine Lehre bei Ströck.

Ströck Lehre Konditor/in

Starte deine Karriere als Konditor/-in bei Ströck!

Lehre Restaurantfachmann/frau

Starte deine Karriere als Restaurantfachmann/frau bei Ströck!

Lehre Koch/Köchin

Starte deine Karriere als Koch/Köchin bei Ströck!

Lehrlings Kick Off 2016

Ein Fixtermin für unsere Lehrlinge zum Start jedes neuen Lehrjahres.

Herzlich Willkommen

Wir begrüßen unsere neuen Lehrlinge!

Auszeichnungen für unsere Lehrlinge

Wir gratulieren allen Lehrlingen, die bereits zur Lehrabschlussprüfung angetreten sind, zur bestandenen Prüfung! Sie konnten vor der Fachjury bestehen und sich ihren Abschluss sichern.

Das war die Lehrlingswoche 2016

Nach vielen Workshops und Vorbereitungen für unsere Lehrlinge fand vom 7. – 11. März 2016 endlich unsere jährliche Lehrlingswoche statt.

Das Ende der Lehrlingswoche kommt näher

Heute verbringen unsere Lehrlinge den letzten Tag in der Filiale Stephansdom. Am liebsten würden sie die Lehrlingswoche auch noch verlängern!

Die Lehrlingswoche ist in vollem Gange

Zwei Tage haben unsere Lehrlinge schon alleine in der Filiale Stephansdom verbracht. Zusammen sind sie ein eingespieltes Team und arbeiten gut zusammen.

Unsere Lehrlinge sind top motiviert für die Lehrlingswoche

Die letzten Vorbereitungen sind abgeschlossen und die Lehrlinge wurden durch Workshops mit unserer Lehrlingsverantwortlichen, Frau Roswitha, bestens vorbereitet. Nun kann´s losgehen!

Unser Team der Lehrlingswoche stellt sich vor

Vom 7. bis 11. März 2016 bekommen 21 Lehrlinge wieder die Möglichkeit zu zeigen, was in ihnen steckt. Fünf Tage lang werden sie die Filiale Stephansdom U-Bahn völlig eigenständig führen.

Unsere Backstubenlehrlinge üben für die Lehrlingswoche

Unsere Lehrlinge in der Backstube fühlen sich schon bereit für die Lehrlingswoche. Dies durfte ich bei einem spannenden Gespräch mit ihnen in der Backstube feststellen.

Die Lehrlingswoche rückt immer näher

Nicht mehr lange und unsere Lehrlinge stehen eine Woche lang alleine in der Filiale Stephansdom. Die Spannung und Freude untereinander steigt immer mehr.

Ströck-Lehrlingswoche, unsere Bäcker bereiten sich vor

Nicht nur unsere Lehrlinge aus den Filialen, sondern auch unsere Backstubenlehrlinge bereiten sich schon fleißig auf die Lehrlingswoche vor. Denn heuer sind auch sie dabei.

Verkäufer-Workshop für die Lehrlingswoche

Die Lehrlinge stecken mitten in den Workshops zur Vorbereitung auf die Lehrlingswoche. Die Stimmung ist noch locker und alle freuen sich darauf, schon bald neue Erfahrungen zu machen.

Ströck - Lehrlingswoche

Im März ist es so weit, unsere Lehrlinge leiten wieder eine Woche selbstständig die Filiale Stephansdom. Die Vorbereitungen sind schon im Gange.

Dein Leben, deine Lehre bei Ströck

Unser Lehrlingsvideo, gedreht mit unseren vielfach talentierten Lehrlingen selbst. Wir zeigen dir, was dich in deiner Lehrzeit bei Ströck erwartet:

Wir sind ein TOP-Lehrbetrieb!

Im Rahmen der feierlichen Verleihung am 9.12.2015 im Hotel Savoyen wurde Ströck mit dem Wiener Qualitätssiegel „TOP-Lehrbetrieb“ ausgezeichnet.

Wiener Junior Sales Champion 2015

Der Junior Sales Champion 2015 heißt Azra Selimi, Einzelhandelslehrling im zweiten Lehrjahr in der Filiale Zentrum Simmering!

Lehrlingsaustausch Hannover

Der Bäckerei Ströck ist es ein großes Anliegen, Jugendlichen eine solide und hochwertige Ausbildung zu bieten.

Ein erfolgreiches Ströck-Lehrjahr geht zu Ende!

Alle 62 Lehrlinge feierten gemeinsam mit der Familie Ströck sowie den Führungskräften aus den Backstuben und Filialen in unserem Ströck-Garten im 22. Bezirk ein tolles Fest.

Unsere Lehrlinge übernehmen eine Filiale

Bald ist es soweit: Unsere Lehrlinge werden eine Woche lang selbstständig eine Filiale leiten. Die Vorbereitungen dafür laufen schon jetzt.

Ströck beim Tag der Lehre+

am 29. und 30. Oktober 2014 im MAK.

Junior Sales Landeswettbewerb

Wir gratulieren Michelle Gerstl, Einzelhandelslehrling im 3. Lehrjahr aus der Filiale Zentrum Simmering, zu ihrer tollen Leistung beim Junior Sales Landeswettbewerb 2014.

Lehre in Paris?

Mario, einer unserer Bäcker- und Konditorlehrlinge, nutzte die Chance und verbrachte drei lehrreiche Wochen in der typisch französischen Konditorei & Bäckerei "Liberté" in Paris.

Wir stellen vor:

Bianca, 18 Jahre - frisch gebackene Konditorin bei Ströck

Whatchado

Jetzt hautnah erleben, wie ein Arbeitstag bei uns abläuft ...