Karriere

Das war die Lehrlingswoche 2016

Zusammen haben sie die Filiale „geschupft“.

Mit Begeisterung konnte ich feststellen, dass unsere Lehrlinge schon sehr viel in ihrer Lehre bei Ströck gelernt haben. Dies haben sie in der Lehrlingswoche wirklich gut unter Beweis gestellt. Jeden Tag haben sie sich gegenseitig motiviert, unterstützt und geholfen. Durch Filialleitung Elisabeth wurden sie ebenfalls gestärkt sowie sehr gut angewiesen, deshalb konnten keine Unruhe im Team und kein Durcheinander entstehen. In ihrer Abwesenheit wurde die Filiale von unserem Filialleiter Stellvertreter Sascha ohne Probleme geführt. Gemeinsam waren sie ein gut organisiertes Team das den Laden problemlos „geschupft“ hat.

Unsere Verkaufslehrlinge sowie unsere Bäckerlehrlinge hätten die Lehrlingswoche gerne noch um eine Woche verlängert, da sie trotz Anstrengung und der großen Verantwortung auch sehr viel Spaß gemacht hat. Für unsere Bäckerlehrlinge war es die erste Lehrlingswoche. Von ihnen haben wir ein sehr gutes Feedback bekommen, sie harmonierten gut im Team und die Arbeit in der Schaubackstube hat ihnen großen Spaß gemacht, da ihnen die Kunden ausnahmsweise bei der Arbeit zusehen konnten. Sie und viele unserer Verkaufslehrlinge sind an einer Teilnahme im nächsten Jahr wieder interessiert. Doch nächstes Mal möchten viele eine höhere Position in der Filiale einnehmen. Ich freue mich auch schon sehr unsere Lehrlinge nächstes Jahr wieder in dieser Zeit begleiten zu dürfen.

Von unseren Kunden haben wir ein positives und gutes Feedback über unsere Lehrlinge bekommen. Sie lobten sie vor allem wegen ihrer Freundlichkeit und ihrer Motivation. Die Jugendlichen zeigten sich auch wirklich von ihrer besten Seite. Außerdem waren unsere Kunden sehr überrascht, dass so eine große Filiale nur von Lehrlingen geführt wurde. Unsere Lehrlingsverantwortliche, Frau Roswitha, ist sehr stolz auf ihre Lehrlinge und deren hervorragenden Leistungen in dieser Zeit! Die Lehrlinge wurden durch sie in den verschiedenen Vorbereitungsworkshops gut auf die Lehrlingswoche vorbereitet. Sie konnten das gelernte in der Praxis gut eingesetzt und fühlten sich so sicherer in ihrer Arbeit. Frau Roswitha konnte sehen, dass sie zusammen immer eine Lösung gefunden haben und alles gut gemeistert haben. Sie konnte sich auf ihr Team verlassen!

Unsere Lehrlinge haben ihr Bestes gegeben und die Lehrlingswoche super gemeistert!! :)
Eure Sarah